Wie behandelt man das Abgas in der Lithium -Batterie -Workshop?
Mit der Verbesserung des Lebensstandards der Menschen steigt auch die Nachfragenach Energie. Als eine Artneuer Energie werden Lithium -Batterien immer weit verbreitet,nichtnur in der mobilen Kommunikation, in Elektrofahrzeugen, in Energiespeichern, sondern auch in der Hoch-Tech -Felder wie Luftfahrt und Luft- und Raumfahrt. Aber damit kommt das Problem der Abgasemissionen durch Lithium -Kraftwerke, in denen schädliche Substanzen im Auspuff eine Bedrohung für die Umwelt und die menschliche Gesundheit darstellen können. Daher ist die Behandlungstechnologie für Abgas von Lithium -Kraftwerken sehr wichtig.
Die Hauptquellen für Abgase im Produktionsprozess von Lithiumbatterien sind:
1. Plate Engineering - Mischen, Pulking, Beschichtung, Backen, Rollenschneiden, Lasersterben-Schneiden und Schlagen;
2. Assembly Engineering - Wicklung, JR -Vorheizung von Kurzschlussprüfungen, Paarung, Schweißen, Vakuumtrocknen;
3. Chemieingenieurwesen - Injektion, hohe Temperaturstatik, Chemikalie, Schweißen, Zellladung und Entladung, Alterungstests, Beschichtung.
Die Hauptkomponenten von Abgas aus Lithiumbatterien sind:
Das VOC -Abfallgas, das während der Produktion, Baugruppe und Bildung von Lithiumbatterien durch flüssige Injektion und Vakuumtrocknung erzeugt wird, hat ein relativ kleines Luftvolumen und große Konzentrationsschwankungen. Die Hauptquelle für Abgase aus Trocknen und Flüssigkeitsinjektion ist der Elektrolyt, der aus Elektrolytsalzen und -verdünnungen besteht und eine farblose Flüssigkeit ist. Die Hauptkomponenten sind Lithiumhexafluorophosphat, Ethylencarbonat, Dimethylcarbonat und Ethylcarbonat. Unter ihnen ist Lithiumhexafluorophosphat anfällig für Hydrolyse, um Hydrofluorsäure zu produzieren, was eine Bedrohung für die Operatoren und die Umwelt darstellt und eine Reihe von beruflichen Erkrankungen der Atemwege verursacht.
Hauptbehandlungsplan für Abgas in der Lithiumbatterie Workshop:
Es wird empfohlen, einen Kombinationsprozess aus Sprühturm, Trockenfilter und aktivierter Kohlenstoffkatalytik zur Behandlung von Abgas in Lithiumbatterie -Workshops zu verwenden.
Der Sprühturm als Vor-Behandlungsgeräte können effektiv Staub und saure Substanzen aus Abgas durch Alkalispray entfernen. Der Trockenfilter adsorbiert den vom Spray erzeugten Wassernebel, und dann adsorbiert der Aktivkohlenstoff andere Schadstoffe für Standardemissionen. Die katalytische Verbrennung kann den aktivierten Kohlenstoff desorben und verbrennen, um den Reinigungseffekt zu gewährleisten und die Häufigkeit des Austauschs zu verringern.
Vorherige: Nicht mehr
Nächste: Kontrollverschmutzung aus der Quelle! Derneue Kühlturm löst das Problem der weißen Nebelemission